Aufgrund der großen Nachfrage und der langen Wartelisten hat der Vorstand des Turnverein Imst in einer Sondersitzung am Freitag, 19. August 2022 folgendes entschieden: Ab sofort werden die Plätze in den Kinder- und Jugendgruppen zuerst an Kinder aus dem Gemeindegebiet Imst und danach an Kinder aus dem Schulsprengel der Mittelschulen und der Sonderschule in Imst vergeben. Erst mit zweiter Priorität zählt das Datum der Anmeldung.
Diese Regelung gilt ab sofort für das Schuljahr 2022/2023! Kinder, die bereits einen Platz haben, sind von dieser Regelung nicht betroffen.
Konkret bedeutet das folgendes:
1. Vorrang haben Kinder, die im Gemeindegebiet Imst wohnen (inkl. Gebietsteile Brennbichl und Königskapelle der Gemeinde Karrösten und Gebietsteil Bahnhof Imst-Pitztal der Gemeinde Arzl i. Pitztal),
2. Wenn dann noch Plätze frei sind, gilt die Liste des Schulsprengels der Mittelschulen und der Sonderschule in Imst, also Arzl i.Pitztal (einschließlich Leins, Krabichl und Hochasten), Imsterberg, Jerzens, Karres, Karrösten, Mils bei Imst, Nassereith, Roppen (einschließlich Hohenegg), St. Leonhard i. Pitztal, Tarrenz und Wenns sowie der Gebietsteil Piller des politischen Bezirkes Landeck sowie die Gebietsteile Lasalt und Grießhaus der Gemeinde Schönwies des politischen Bezirks Landeck.
3. Danach folgende Kinder aus dem übrigen Bezirk Imst.
Kinder aus dem Bezirk Landeck können wir leider nur mit letzter Priorität aufnehmen (Ausnahme Lasalt und Grießhaus der Gemeinde Schönwies)
Wir bedauern sehr, dass wir zu diesem Schritt gezwungen sind, aber der Mangel an qualifizierten Übungsleitern und Sportlehrern und auch der Mangel an verfügbaren Turnhallen lässt uns leider keine andere Wahl.
Die Informationen, welche Kinder einen Platz bekommen , werden spätestens in der ersten Schulwoche ab 12. September verschickt. Alle Kinder- und Jugendkurse beginnen in der Woche vom 26. September 2022.
Nähere Infos unter: Sportprogramm
Für den Vorstand: Jürgen Schöpf, info@turnverein-imst.at